top of page

"Spiel mir das Spiel vom Hör"

Version für Jugendliche & Erwachsene:
"Der Bäcker, er ist tot!"

Wir befinden uns in einem idyllischem Quartier Namens "Stelzenberg"... eine typische Wohnsiedlung am Rande einer Grossstadt, welches etwas in die Jahre gekommen ist. Gleich nebenan, eine kleine Bäckerei - vor vielen Jahren erbaut, als die Stadt noch kleiner war und noch mehr Geschäfte in der Umgebung waren. Heute noch vor allem sehr praktisch für die Quartierbewohner und eines der letzten seiner Art.

 

Nur Schade, dass es damit nun auch zu Ende ist. In Info-Briefen wird seit Wochen kommuniziert, dass der Betrieb aufgrund eines Grundstücksverkaufs geschlossen wird und es werden Abläufe für ein Bauprojekt bekanntgegeben. Ein paar Häuser mitsamt der Bäckerei werden abgerissen, die Strassen umgeleitet und zu guter letzt entsteht ein neuer Aldi! Die Quartierbewohner sind bestürzt und so wollen sie sich in der Woche vor der Schliessung alle auf den Weg machen, zum letzten Besuch in die Bäckerei.

Doch damit ist es wohl für einige auch schon zu spät - denn der Bäcker wird tot aufgefunden! Die Polizei sperrt den Tatort ab und gibt bereits nach kurzer Zeit die Todesursache bekannt: Suizid durch Vergiftung. Die Untersuchungen werden abgeschlossen, da sich die Beamten einig sind - ein klarer Fall also. Doch war es wirklich Selbstmord? Denn ein Bewohner des Quartiers kennt die wahre Geschichte vom Bäcker und weiss, es kann nur Mord gewesen sein...

Ab hier wird die Geschichte mit interaktiver Unterstützung des Publikums zu Ende improvisiert: Welcher Quartierbewohner kannte den Bäcker am besten? Wer hilft mit beim Lösen des Falles? Wer ist verdächtig? Wo soll nach Beweisen gesucht werden? Was für Gegenstände finden sie an diesem Ort? Wer hat (k)ein Alibi? Gemeinsam mit dem imKubik-Trio wird der Fall jedesmal aufs neue gelöst - mit ungeahntem Ende!

Das ganze Hörspiel zum Format:

Hörspiel Krimi-Format für Jugendliche & Erwachsene: "Spiel mir das Spiel vom Hör" - Der Bäcker, er ist tot! - imKubik
00:0000:00
Hörspiel für Jugendliche & Erwachse
imKubik mit "Spiel mir das Spiel vom Hör", am 24. November 2017 im Theater Stadelhofen https://www.imkubik.ch/spiel-mir-das-spiel-vom-hoer

Buche "Spiel mir das Spiel vom Hör"

das zu Ende improvisierte Hörspiel im Stile eines Krimis

Version für Jugendliche & Erwachsene: "Der Bäcker, er ist tot!"

Sprache: Mundart
Spieldauer: 60 bis max. 75 Minuten (inkl. Hörspiel zu Beginn)

Die Figuren

bottom of page