"Spiel mir das Spiel vom Hör"

Version für Kinder: "Wo isch de Giovanni?"

Jonas, Roger und Kevin sind im Internat Stelzenberg und bekannt als die drei Lausbuben. Ihre Freizeit verbringen sie am liebsten mit Giovanni, dem Hund des Abwarts. Er büxt oft von zu Hause aus und bringt Unruhe rund um das Internat - jedoch zur Abwechslung des sonst strengen Alltages für die drei. Sie lieben Giovanni und sie haben ihm auch schon einiges beigebracht. Unter anderem kann er auf Kommando Süssigkeiten vom Kiosk nebenan "stibizen". Für die Lehrpersonen, Anwohner und Ladenbesitzer rund um das Internat herum, ist der Hund hauptsächlich eines: ein Störenfried!

 

Als Giovanni wieder mal von zu Hause ausbüxt, folgen ihm Jonas, Roger und Kevin trotz Sportunterrichts so schnell sie können, um ihn wieder einzufangen. Auf dieser Tour verärgert der Hund gleich mehrere Personen nacheinander - es bringt das Fass praktisch zum überlaufen. Als die drei Jungs am nächsten Tag ins Rektorat müssen, da sie einfach vom Sportunterricht davongelaufen sind, erfahren sie durch Zufall von einer schlimmen Nachricht: "Giovanni, er ist weg, einfach spurlos verschwunden!"

So machen sich die drei auf, um der Sache auf die Spur zu gehen... 

Ab hier wird die Geschichte durch Interaktion & Mithilfe der Kinder zu Ende improvisiert: Wer ist verdächtig? Wo sollen die drei Lausbuben als nächstes hin? Was für Gegenstände finden sie an diesem Ort? Belastet es den Verdächtigen oder gibt es dafür eine andere Erklärung? Gemeinsam mit dem imKubik-Trio wird der Fall jedesmal aufs neue gelöst - mit ungeahntem Ende!

Das ganze Hörspiel zum Format:

Improformat für Kinder: "Spiel mir das Spiel vom Hör" - Wo isch de Giovanni? - imKubik
00:00 / 00:00
 
imKubik mit "Spiel mir das Spiel vom Hör", am 24. November 2017 im Theater Stadelhofen https://www.imkubik.ch/spiel-mir-das-spiel-vom-hoer

Buche "Spiel mir das Spiel vom Hör"

das zu Ende improvisierte Hörspiel im Stile eines Krimis

Version für Kinder: "Wo isch de Giovanni?"

Sprache: Mundart
Spieldauer: 60 bis max. 75 Minuten (inkl. Hörspiel zu Beginn)

 

Die Figuren

imKubik - die Impro-Comedy-Combo hoch drei. Hochqualitatives Improvisationstheater aus Zürich: Theatersport, Shows, Gastspiele, Auftritte für Unternehmen und Privatpersonen. Impro, Improtheater, Improvisationstheater, Improvisation, Theatersport, Comedy, Trio, Zürich

© 2014-2019 by imKubik, Zurich, Switzerland